3 Jahre Beten für Bischöfe

Wie ein Fels in der Brandung

Die Reise geht weiter

Gebetspaten
0
gedruckte Flyer
0

„Beten für Bischöfe“ schaut am 06. März bereits auf 3 segensreiche Jahre zurück.
Niemals hätten wir zu Beginn damit gerechnet, dass die Initiative solch einen großen Zuspruch finden würde.

Das macht uns sehr dankbar und zeigt immer wieder,
wie wichtig Gebet ist,  wie viel Gebet bewirken kann und wie gut es ist im Gebet
Christus und der Gottesmutter alle Anliegen anzuvertrauen.

So auch die Anliegen für unsere Bischöfe, die als Hirten Künder und Hüter des Glaubens sind.

Sie brauchen unserer aller Gebet, damit sie geduldig, beharrlich, froh und gestärkt die
Frohe Botschaft verkünden können.

Seit März 2020 sind 2614 Patenschaften (Stand 05.03.2023) auf den Weg gebracht worden
und jede Woche werden es immer noch mehr.

Allen, die mitbeten, ein ganz herzliches Vergelt’s Gott!

Fast 50000 Flyer sind gedruckt und in vielfältigster Weise ausgelegt und von Hand zu Hand gegeben worden

Wir sind sehr dankbar, dass wir so viele Partner an unserer Seite haben, die uns immer wieder tatkräftig unterstützen.

  • die Fernseh- und Radiosender durch immer wieder aktuelle Interviews, Übertragungen der Hl. Messen, Übertragung des Rosenkranzgebets, Programmhinweise u.v.m
  • die Verlage durch die Beilage unseres Flyers
  • die Zeitungen durch Ihre Berichterstattung
  • viele Organisationen und Vereine durch das Bekanntmachen unserer Gebetsinitiative  
  • und alle auch besonders durch ihr Gebet

Unser 2021 gegründeter gemeinnütziger Verein „Glaube bewegt Berge“ setzt sich vor allem für die Belange von „Beten für Bischöfe“ ein, aber auch für die Verbreitung von christlichen Filmen und Wallfahrten

Wir freuen uns über viele weitere Gebetspatenschaften und die Verbundenheit mit vielen Beterinnen und Betern im Gebet für unsere Bischöfe und unsere Kirche

Zu unserem 3. Jahrestag haben wir Ende Januar alle Bischöfe und Weihbischöfe angeschrieben, um Ihnen noch ein gesegnetes Jahr zu wünschen

und sie über die Aktivitäten der Initiative auf dem Laufenden zu halten.
Wir haben gebeten, uns wenn möglich, einen Gruß zu senden.

Dies ist bereits in vielfältiger Weise durch Mails, Briefe und Videobotschaften geschehen und ist nun auf unserer Homepage veröffentlicht.

Auch den Brief dazu haben wir mit eingestellt.

Foto: Roger Kupfer / Erzbistum Freiburg

Stephan Burger, Erzbischof von Freiburg

Unser Herr Jesus Christus hat uns aufgetragen, in unseren Anliegen zu beten und darin nicht nachzulassen. Wir haben die Zusage, dass unser Gebet erhört werden wird (vgl. Mt 7, 7-12).

Ein herzliches Danke für dieses Gebet, gerade für uns Bischöfe, das wir in dieser Zeit so dringend brauchen. Vergelt’s Gott für all die Unterstützung, um gemeinsam den Weg mit Christus in die Zukunft gehen zu können!

Herzliche Grüße an Sie alle.

+ Stephan, Erzbischof von Freiburg

Foto: Bistum Erfurt

Bischof Dr. Ulrich Neymeyr

Sehr geehrte Frau Langen,

sehr geehrte Mitchristen im Team „Beten für Bischöfe“,

von Herzen danke ich Ihnen für Ihre Gebete für die Bischöfe und für mich. Es ist ermutigend für meinen Dienst, zu wissen, dass Mitchristen mit ihrem Gebet mich unterstützen und stärken.
In Thüringen leben Dreiviertel der Menschen seit Generationen ohne Religion. Hier erleben wir uns Tag für Tag als Sauerteig des Evangeliums.

Wir wollen ausstrahlen in unsere Gesellschaft. Der bischöfliche Dienst ist hier ganz wesentlich ein Dienst der Ermutigung, für den es die Kraft des Heiligen Geistes braucht – und das Gebet der Mitchristen, für das ich Ihnen sehr dankbar bin.

Mit allen guten Segenswünschen grüße ich Sie ganz herzlich

Ihr Bischof Ulrich Neymeyr

Bistum Fulda/Foto: Julia Steinbrecht

Bischof Dr. Michael Gerber

In den vergangenen 26 Jahren seit meiner Priesterweihe ist in mir die Gewissheit gewachsen: Nichts wird in der Kirche fruchtbar, was nicht durch das Gebet mitgetragen wird.

Durch die Initiative „Beten für Bischöfe“ erfahre ich immer wieder von Menschen, die sehr konkret in meinen Anliegen beten. Das stärkt und inspiriert mich.

Bischof Stefan Oster

Christus in die Mitte! Aachen

2586 Gebetspatenschaften nach 3 Jahren Beten für Bischöfe ist eine beachtliche Zahl!Bedeutet es doch, dass die Gebetspaten in Treue jeden Tag für „Ihren“ Bischof beten.

Aus unserem Team von Christus in die Mitte! Aachen beten auch etliche für den ihnen zugeteilten Bischof.
Mit der Zeit muß ich sagen entsteht so eine Art Mutterrolle für diesen Bischof: Man interessiert sich für ihn, man freut sich mit ihm, man sorgt sich um ihn. Gebet schafft Beziehung.
Und Gebet verändert aktiv etwas in der transzendenten Welt: Die betreffende Person wird freier von den Fesseln dieser Welt und offener für Gottes Heiligen Geist und somit für den Willen Gottes.

Und was brauchen wir mehr in unserer heutigen turbulenten Zeit, als Bischöfe, die vom Hl. Geist geleitet sind
und somit ihr Hirtenamt nach Gottes Plänen leben können. Es lohnt sich daher dranzubleiben als Gebetspate.
Die Heilige Monika kann uns da ein Vorbild sein im treuen Gebet.
Froh sind wir, dass die letzte Hl. Messe vor der Vollversammlung der Bischöfe im Herbst 2022 in unserem Bistum (Süsterseel) stattfinden durfte.

Wir sind dem Herrn sehr dankbar für die wunderbare Initiative Beten für Bischöfe und wünschen
derselben Wachstum und Gottes reichen Segen weiterhin!

A. Vogg für Christus in die Mitte!

Herzlichen Glückwunsch zum dritten Geburtstag! Die Initiative „Beten für Bischöfe“ ist ein Segen und in den ersten drei Jahren seit ihrem Bestehen enorm gewachsen.

Wir unterstützen sie seitens EWTN.TV immer wieder gerne, ist sie doch eine echte Grassroots-Initiative. Hier geht es nicht um Kirchenpolitik, sondern um das Gebet für die Bischöfe, damit sie mit Gottes Hilfe ihrer Berufung treu bleiben und mutig, frohgemut und unverkürzt das Evangelium verkünden. Dazu braucht es den Beistand des Heiligen Geistes und immer wieder ein offenes Herz und Ohr für das, was Christus will. Gerade dazu braucht es das beständige Gebet der Vielen.

Ich wünsche der Initiative von ganzem Herzen, dass sich immer mehr Gebetspaten und -patinnen diesem wichtigen Anliegen anschließen. „A family that prays together, stays together“: Das gilt auch für die Familie der Kirche, die so sehr von Spaltungen bedroht ist.

 

Martin Rothweiler

Programmdirektor EWTN.TV

Dr. Claudia Kaminski

Direktorin für Kommunikation

Liebe Claudia, 

von ganzem Herzen gratuliere ich der Initiative „Beten für Bischöfe“ zum 3. Geburtstag! Ihr starkes Wachstum – auch über die Grenzen hinweg – zeigt, wie notwendig sie ist. Und ich bin dankbar, dass es sie gibt, denn wir brauchen Gebet und das Herabrufen des Heiligen Geistes. Ich bin zutiefst sicher, dass unsere Bischöfe von diesem Gebet profitieren, dass es sie stärkt und ihnen hilft, denn kein Gebet ist umsonst – nicht einmal das kleinste Stoßgebet. 

Daher danke ich von ganzem Herzen allen, die sich engagiert haben, die mitbeten, die für die Verbreitung der Initiative gesorgt haben und unermüdlich weiter machen. Ein ganz besonderer Dank natürlich der Initiatorin! Deo Gratias! 

Fatima-Weltapostolat U.L.F.

Liebe Claudia, stellvertretend für den Vorstand des Fatima-Weltapostolates U.L.F. in Deutschland e.V. möchte ich Dir und Deinem Team von Herzen zum 3. Geburtstag der Initiative „Beten für Bischöfe“ gratulieren.


Gerade in der heutigen Zeit ist das Gebet für unsere Bischöfe wichtiger denn je. Daher freuen wir uns sehr, dass diese von Gottes Fügung und dem Hl. Geist geleitete Bewegung solch großen Erfolg hat und die Zahl der Gebetspaten stetig wächst.


Möge Euch der HERR auf die Fürsprache Unserer Lieben Frau von Fatima auch weiterhin seinen reichen Segen schenken.

 

Erika Flügel für das Fatima-Weltapostolat U.L.F. in Deutschland e.V.

Diese Webseite benötigt Cookies um korrekt zu funktionieren. Durch die weitere Verwendung der Seite stimmen Sie dem zu.