Jahreshauptversammlung von „Glaube bewegt Berge“

Treffen der Gründungsmitglieder am 12. November 2022 im ETWN-Studio in Köln-Gremberghoven

Am Samstag, den 12. November 2022 fand die erste präsente Begegnung der Gründungsmitglieder unseres Vereins „Glaube bewegt Berge“ statt“. Corona bedingt haben alle anderen Sitzungen digital stattgefunden und so war es schön sich endlich einmal persönlich zu begegnen und sich kennenzulernen.

Anlass war die Jahreshauptversammlung 2022, zu der 7 der 10 Gründungsmitglieder aus ganz Deutschland angereist sind.


(v.l.n.r.) Martin Rothweiler (EWTN, Gründungsmitglied) aus Bonn, Lukas Klimke (Gründungsmitglied, Homepage) aus Siegen, Claudia Langen (1. Vorsitzende) aus Wachtberg, Gaby Geißler (2. Vorsitzende) aus Unkel am Rhein, Tina Gowin (Schriftführerin) aus Wachtberg, Sabine Hachenberg (Schatzmeisterin) aus Olpe und Manuela Habsburg (Gründungsmitglied) aus München

 

Martin Rothweiler hat für dieses Treffen dankenswerterweise die Räumlichkeiten des EWTN-Studios in Köln-Gremberghofen zur Verfügung gestellt.

Nach einem Rundgang durch das Studio und Gebet in der hauseigenen Kapelle startete die Sitzung neben den formalen Tagesordnungspunkten mit einem Rückblick auf das fast vergangene Jahr 2022  (Aktivitäten des Vereins, viele Informationen rund um die Gebetsinitiative „Beten für Bischöfe“, aktueller Stand christliche Filme, Themen der Homepage usw.). Es stellte sich auch die Frage, wie der Verein und die Gebetsinitiative noch präsenter werden und mehr Menschen erreichen können (z.B. durch Flyer, Veranstaltungen, Kongresse, …). Ein Ausblick ins Jahr 2023 rundete die Jahreshauptversammlung ab.  

Nach der Sitzung konnten wir gemeinsam in der Kirche St. Maria in der Kupfergasse (Köln) die Hl. Messe feiern und mit einem gemütlichen Abendessen den schönen, informativen und segensreichentag Tag ausklingen lassen.   

Gerne lassen wir Euch mit ein paar weiteren Bilden an unserem Tag teilhaben.

Weitere Informationen zum Jahr 2022 sowie eine kurze Ausschau auf 2023 folgen im Weihnachtsgruß.

Nun wünschen wir allen Besuchern unserer Homepage einen guten Start in eine segensreiche und besinnliche Adventszeit

Herzliche Grüße und Gottes Segen

im Gebet verbunden

Euer

Team „Beten für Bischöfe“ und „Glaube bewegt Berge“

Diese Webseite benötigt Cookies um korrekt zu funktionieren. Durch die weitere Verwendung der Seite stimmen Sie dem zu.